Inhalt Footer
Jahresbericht

Jahresbericht 2019

Ob im Engagement für die Initiative Lieferkettengesetz, bei der Beurteilung der Wertschöpfungsketten von Kaffee oder Bananen oder bei der Beurteilung von Geldanlagen: Es gibt viele Beispiele für Ungleichheit, die unser Wirtschafts- und Finanzsystem verursachen.
Besonders beschäftigt hat uns im vergangenen Jahr auch die weltweit zu spürende Beschränkung für zivilgesellschaftliches Handeln. Wenn Staaten die Grundrechte ihrer Bürger*innen einschränken, bremsen sie soziale, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung aus.

SÜDWIND hat auch im letzten Jahr mit aller Kraft für einen politisch gestalteten Strukturwandel hin zu ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit und internationalem Ausgleich gearbeitet.

Artikelnummer: 2020-05
Erscheinungsjahr: 2019
Umfang: 48 Seiten

Download

ehem. Geschäftsführerin

ehem. Geschäftsführerin von SÜDWIND e.V.
Martina Schaub
Publikationen