Inhalt Footer
Mittwoch 19:30 Uhr Im Kalender Merken
Mittwoch
19:30
Bonn

Eröffnung der Ausstellung: Durch Kinderaugen sehen. Gegen Missstände handeln.

Arbeitende Kinder in der Türkei haben im Rahmen eines Fotoworkshops Bilder aufgenommen, diese entwickelt und ausgewählt.

Die Kinder erlebten sich mit den Kameras als Hauptpersonen ihrer Geschichten und zeigen so ihre Umgebung aus ihren Augen. Die Bilder sind in Mardin entstanden, eine Stadt in der Türkei 30 km von der Grenze zu Syrien und 200 km von der Grenze zum Irak entfernt.

Die Fotos zeigt SÜDWIND nun erstmals im Format einer Roll-Up-Ausstellung.

An dem Abend wird es eine Einführung in die Ausstellung, ein Gespräch mit einem Studierenden und bei gemeinsamen Essen die Möglichkeit zum Austausch über die Ausstellung geben.

Wir laden ganz herzlich zu der Ausstellungseröffnung in die Räumlichkeiten der ESG Bonn ein.

Ort: Saal der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) Bonn / Königstraße 88, 53115 Bonn

Die Ausstellung ist bis zum 14.12. 2023 in der ESG zu sehen.

Sie wollen die Ausstellung auch für Ihre Gemeinde, Ihre Schule oder für Ihre Bildungseinrichtung ausleihen?
Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an dietzfelbinger@suedwind-institut.de und reservieren Sie bereits jetzt die Ausstellung für 2024.