Inhalt Footer

Hier finden Sie alle Publikationen ihrer ausgewählten Autor*in

Art der Veröffentlichung
Thema wählen
Autor*innen
Campos, Pablo
Jahre auswählen
Factsheet

Logistik und Menschenrechte: Ungleichheit im Bananen-Business

Ecuador gehört zu den größten Bananenexporteuren weltweit. Wie die Bananen zu den ecuadorianischen Häfen gelangen, ist jedoch vielen nicht bekannt.

Pressemitteilung

BAFA klammert Finanzsektor aus deutschem Lieferkettengesetz aus

Das deutsche Lieferkettengesetz ist durch die Veröffentlichung der Handreichung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) massiv…

Factsheet

Bananen aus Ecuador - mehr Fragen als Antworten

Der ecuadorianische Bananensektor ist durch bestehende Machtasymmetrien und Unsicherheiten geprägt, die sich besonders auf das Leben hunderttausender…

Factsheet

Europa braucht mehr Bananen aus Kolumbien

Aufgrund der starken Kooperationskultur in Kolumbien konnten in den letzten Jahren einige Erfolge erreicht werden, aber es gibt auch noch gewaltige…

Publikation

Cocoa Barometer 2022 - Latin American Baseline

The history of cocoa consumption and of cocoa cultivation began in South and Central America. There, the shade-loving plant grew in the forest, and…

Studie

Die Entwicklung des Kakaoanbaus in Ecuador

Diese Studie beleuchtet die Entwicklung der Kakaoproduktion in Ecuador und resümiert in Forderungen des WWF zu nachhaltigem Kakao. 

Studie

Kakaoproduktion in Nicaragua

Ziel der Studie ist eine Analyse über die Wirkungen der Projekte von Ritter Sport sowohl mit Blick auf den Kakaosektor in Nicaragua als Ganzes als…