Inhalt Footer

Hier finden Sie alle Publikationen ihrer ausgewählten Autor*in

Art der Veröffentlichung
Thema wählen
Autor*innen
Dufner, Ulrike
Jahre auswählen
Jahresbericht

Jahresbericht 2023

Der Jahresbericht 2023 in einem vollkommen neuen Format und Gewand! Wir hoffen, Form und Inhalt stoßen auf Ihre Begeisterung. Das SÜDWIND Institut…

Dossier

Durch Kinderaugen sehen. Gegen Missstände handeln.

In diesem Dossier kommentieren Politiker*innen, Wissenschaftler*innen, Menschenrechtsexpert*innen und eine Kunstpädagogin die Ausstellung "Durch…

Pressemitteilung

Lieferkettengesetz: Frustrierender Rückschlag für bedeutendes Menschenrechtsprojekt

In der heutigen Sitzung der Ständigen Vertreter der EU wurde keine Mehrheit für das EU-Lieferkettengesetz gefunden. Die belgische Ratspräsidentschaft…

Publikation

Roll-up-Ausstellung zum Ausleihen: Durch Kinderaugen sehen. Gegen Missstände handeln

Fotoausstellung von arbeitenden Kindern in der Türkei mit Hintergrundinformationen zu Kinderarbeit.

Jahresbericht

Jahresbericht 2022

Das Jahr 2022 brachte den Krieg nach Europa zurück. Er hat vielen zehntausenden Menschen in der Ukraine das Leben geraubt und Millionen von…

Jahresbericht

Jahresbericht 2021

"Wissen schafft Gerechtigkeit" - unter diesem Motto hat SÜDWIND im Jahr 2021 sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert und sein Profil geschärft: SÜDWIND…

Jahresbericht

Jahresbericht 2020

Was macht SÜDWIND aus? SÜDWIND ließ sich von den rauen Wogen der Pandemie nicht von seinem Kurs abbringen und lenkt den Blick weiter kontinuierlich…